Aktuelle Sonderausstellung „Angekommen! Die Kunstwerkstätten der HpH zu 50 Jahre Landkreis Osnabrück“

Anlässlich des 50. Jubiläums der Gebietsreform und der Gründung des heutigen Landkreises Osnabrück haben Künstlerinnen und Künstler der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück in den Ateliers im Bramscher Bahnhof und in Bersenbrück sich kreativ und vielfältig mit Themen ihrer Heimat auseinandergesetzt.

„Angekommen! Die Kunstwerkstätten der HpH zu 50 Jahre Landkreis Osnabrück“ lädt ein zu einem beeindruckenden Rundgang durch die unterschiedlichsten Interpretationen der regionalen Künstlerinnen und Künstler. Mit zahlreichen Werken aus den Gattungen Malerei, Zeichnung, Skulptur, Musikvideo und Film ist eine facettenreiche und originelle Ausstellung im Museum im Kloster Bersenbrück entstanden. „Angekommen!“ ist ab Freitag, 14.10.2022 zu sehen. Der Abschluss der Ausstellung ist für den 12.2.2023 mit stimmungsvoller musikalischer Begleitung durch die HpH-Band geplant.